Seiten

Dienstag, 18. Oktober 2011

Stückbeschreibung

Für den Flyer braucht es einen Text. 


Wilhelmine will nicht mehr
-eine heitere und manchmal auch traurige Geschichte über Angst, Mut und einen Neuanfang

Zuppa, der kleine Zirkushund der Clownfrau Wilhelmine ist alt. Das Einzige was er noch kann ist bellen. Doch ohne ihren Hund will Wilhelmine nicht auftreten. Sie hat Angst!!!
So vertreibt sie sich die Zeit mit Stricken und dem Spazieren gehen mit Zuppa. Unterwegs begegnet ihnen eine Vogelfamilie, eine Maulwurfsfamilie und ein kleines Ich-glaube-an-dich-Tierchen.
Wendet sich nun Alles zum Guten für Wilhelmine und Zuppa?

Ein Stück für Kinder ab 5 Jahren, mit Schauspiel und Filztieren.
Dauert ca.50 Minuten
Endregie: Stephanie Aebischer

Wie findet ihr den Text? Ist er ansprechend? Würde er euch neugierig machen auf einen Besuch dieses Stückes?



Kommentare:

  1. ...und wenn wir für den kommenden freitag nicht schon ein kürbisfest zum geburtstag der tochter geplant hätten würde ich doch glatt um eine vorpremiere bitten...
    nein, jetzt mal ernst: einzig die frage am ende würde ich in eine aussage verändern. weil es ja mit dem wort neuanfang klar ist, dass da was passiert und es nicht einfach so weitergeht. der passende satz ist aber hier auch noch nicht in sicht.
    aja und dass ein stück für fünfjährige ab fünf geeignet ist, würde ich schon voraussetzen...
    nix für ungut! stefanie.

    AntwortenLöschen
  2. Ups, das hatte ich beim Umschreiben vergessen wegzulöschen.
    Danke für die Anregung:
    Herzliche Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Doch, das passt gut so.
    Wir haben ja hier den Fünfjährigen und der wäre genau richtig zum Zuschauen.
    Aber auch die Älteren Kinder, denn es macht neugierig.
    So ist das, ich finde die Frage wieder für Kinder gut. Sie beginnen nach der Antwort zu suchen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und ein nettes Publikum
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. aber ja doch! die fünfjährige in mir möchte unbedingt schauen kommen ☺ ich hoffe, das klappt irgendwann ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.